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Ein "Ticket" beinhaltet eine oder mehrere konkrete technische Anfragen. Alle Antworten und Rückfragen beziehen sich auf dieses Ticket. Ist es beantwortet oder liegt die Lösung in der Zukunft, wird es geschlossen.


Damit wir präzise Antworten können:

  • Formulieren Sie Ihre Frage(n) so kurz und präzise wie möglich.
  • Wenn es sich um ein technisches Problem handelt:
    • Welche Funktion exakt ist gestört?
    • Gibt es eine Fehlermeldung? Wie lautet sie?
    • Was muss man tun, damit der Fehler erscheint?
    • Was haben Sie getan, bevor der Fehler kam?
    • Pauschale Angaben wie "geht nicht" oder "defekt" sind leider wenig hilfreich und werden gelöscht!
  • Manchmal ist es hilfreich, wenn Sie ein Bild (.png Format) oder ein Archiv mitsenden.

Wir nehmen keine proprietären oder unsicheren Dateiformate (wie z.B. Microsoft Office) als Anhang an. Bitte senden Sie Anhänge ausschließlich in sicheren Formaten (.txt, .pdf, .jpg, .png, .rwArc, .lnArc).

Anfragen die diesen Kriterien nicht genügen, müssen leider unbeantwortet bleiben und werden gelöscht.
Ihre Fragen erfordern oft koplexe und technisch sowie zeitlich aufwändige Tests. Dafür benötigen wir viel Zeit.

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© Railware, Andrea Hinz